Über mich

Über mich

Im Jahr 2009 sah ich in der Fernsehsendung "Wetter Dass" einen Ausschnitt des Musicals "Wicked - Die Hexen von Oz". Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was der Ausschnitt des Musicals mit sich bringt. Das Genre Musical wurde zu einer Leidenschaft, die mich bis heute fasziniert. Zuerst habe ich Blogs zu meinen Musical-Besuchen geschrieben, irgendwann wurden daraus Kritiken zu Musicals.

Bei einer Pressekonferenz fotografierte ich für ein Online-Magazin die Hauptdarsteller des Musicals "Rebecca".  Aus dem Erlebnis entwickelte sich die Liebe zur Fotografie und damit auch zum Reisen. Durch Fotokurse und Selbststudium habe ich meine Fotografie-Kenntnisse immer weiter ausgebaut.

Was für eine Kombination: Musicals, Fotografie und Reisen. Das geht doch nicht. Doch es geht. Wie? Das könnt ihr auf dieser Webseite entdecken. Ich wünsche euch viel Spass dabei. Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt mir über das Kontaktformular oder über meine Social-Media-Kanäle. 

Fast vergessen - Wer bin ich?

1978 in Oberfranken zur Welt gekommen und auf den Namen Iris getauft. Aufgewachsen im Raum Süddeutschland, im Schwarzwald zur Hotelfachfrau ausgebildet und in der Schweiz hängen geblieben. Heute in der Nähe von Zürich zu Hause und im Bereich Kommunikation/Administration beruflich angekommen.