Über mich

Als ich im Jahr 2009 „Wicked – Die Hexen von Oz“ in der Sendung „Wetten Dass“ sah, hatte ich nicht die leiseste Ahnung, was dieser kurze Ausschnitt im TV mit sich bringen wird. Das Genre Musical wurde zu meinem Hobby, welches ich ideal mit meiner Freude am Schreiben und meiner Reiselust verbinden konnte. So fing ich an meine Erlebnisse in einem Blog festzuhalten, später wurden aus diesen Erlebnissen Rezensionen über die Stücke. Bis zum Jahr 2015 habe ich parallel zu meiner Webseite für das Online Magazin thatsMusical.de Rezensionen geschrieben. 

Zu den beiden Leidenschaften Musicals & Reisen kam die Fotografie hinzu. Im Rahmen einer Pressekonferenz bat mich mein damaliger Chefredakteur für thatsMusical.de zu fotografieren. Aus diesem Erlebnis entwickelte sich die Liebe zur Fotografie. So bin ich heute auf meinen Reisen immer mit meiner Kamera unterwegs oder fotografiere Musicals und Konzerte. Natürlich hat mir auf diesem Weg auch der eine oder andere Fotokurs geholfen mehr aus meiner Leidenschaft zu machen und das Geheimnis Fotografie besser zu verstehen. Blende, Belichtungszeit, ISO-Wert und Tiefenschärfe sind Wörter die jeder schon einmal gehört hat. Die Kombination dieser Begriffe lässt zauberhafte Dinge entstehen. 

Nun noch die Frage wer ich bin?

Ich kam im Jahr 1978 zu Welt und wurde auf den Namen Iris getauft. Als ich aus den Kinderschuhen heraus war, lernte ich den Beruf der Hotelfachfrau im schönen Schwarzwald und landete dadurch in der Schweiz. Heute bin ich in der Nähe von Zürich zu Hause und nicht mehr im Hotelbereich tätig sondern habe einen Job in einer grösseren Firma, der mir viel Spass macht.

In meiner Freizeit bin ich oft unterwegs, um meine Leidenschaften zu leben. Die Welt der Musicals/Konzerte lässt mich für einen Augenblick den Alltag vergessen. Bilder sind die Sprache dessen, was man in Worten nicht ausdrücken kann. Diese Umschreibung drückt für mich die Fotografie aus und so begleitet mich auf meinen Unternehmungen immer eine Kamera. Auf diversen SocialMedia Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube versuche ich euch immer auf dem laufenden zu halten. 

Ich freue mich über jeden, dem gefällt was ich mache. Schaut vorbei und lasst euch für einen nächsten Musical/Konzert-Besuch inspirieren und seht durch die Fotos die Welt mit anderen Augen.  

Viel Spass beim stöbern, lesen der Rezensionen und betrachten der Fotos. Falls ihr euch für weitere Informationen interessiert, schreibt mir doch einfach eine E-Mail oder kontaktiert mich über einen meiner Social Media Bereiche.